Buchbesprechung/Rezension:

Helmut Zenker: Kottan ermittelt: Comicstrips 1


verfasst am 14.06.2022 von | einen Kommentar hinterlassen
Rubriken: Comic & Graphic Novels
LiteraturBlog Bewertung:

Eine Sammlung von Comic-Strips aus den Jahren 1983 – 1984, die damals in der Kronenzeitung erschienen. Also genau zu Hoch-Zeit der Kottan-Krimis im Fernsehen.

Erinnerungen an Major Kottan, Präsident Pilch, an die Assistenten Schrammel und Schremser und alle diese großartigen Typen aus den Filmen von Helmut Zenker und Peter Patzak. Nicht zu vergessen den Kaffeeautomaten im Polizeipräsidium

Mir sind diese Comic-Strips damals völlig entgangen (oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern). Warum also nicht ein wenig Nostalgie aufkommen lassen?

Man erhält 20 Strips, die recht lustig sind, jedoch nur für Menschen, die die Filme auch schon kennen. Denn über die Eigenarten der Hauptdarsteller muss man Bescheid wissen, um alle Schmähs zu verstehen.

Was aber für alle ersichtlich ist, das ist die miese Qualität des E-Books. Die Strips sind winzig klein und die Texte in den Sprechblasen auf einem E-Book-Schirm kaum zu entziffern. Ich musste auf den großen Bildschirm des PCs wechseln.

Schade, aber deshalb nicht zu empfehlen.




Einen Kommentar hinterlassen

* erforderlich. Beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung


Top