19. Internationale Literaturtage „sprachsalz“

Sep
10
2021

19. Internationale Literaturtage „sprachsalz“

Datum:
10.09. - 12.09.2021
Ort:
virtuell

DIGITALE VIELSPRACHIGKEIT

Seit 19 Jahren laden die Literaturtage Sprachsalz internationale und heimische Autor:innen sowie Literaturbegeisterte zum Austausch ins Parkhotel und an zahlreiche Orte in der Stadt Hall — dieser Einladung sind bisher tausende Besucher:innen und rund 300 Schriftsteller:innen gefolgt.

Nach wie vor lassen es die Gegebenheiten nicht zu ein Literaturfestival in analoger Form umzusetzen, das für volle Säle und Terrassen, für regen Austausch an der Hotelbar und in der Lobby bekannt und beliebt ist. Nach wie vor können aber vor allem die meisten internationalen Gäste ihre Reisen nicht antreten.

Um aber auch bei der diesjährigen Ausgabe von Sprachsalz (10. bis 12. September) die Vielsprachigkeit der Literatur live erlebbar zu machen, werden die internationalen Literaturtage einmal mehr zum attraktiven digitalen und interaktiven Festival. Für die bereits sehr erfolgreiche digitale Ausgabe 2020 mit rund 8.500 Besucher:innen des Livestreams gab es viele begeisterte Rückmeldungen über den barrierefreien und sicheren Zugang zu Literatur auf höchstem Niveau. Hall und das Festival bekamen so eine weitere, internationale Präsenz.

Das gesamte Programm wird am 20. August bekannt gegeben.

www.sprachsalz.com


  Übersicht: alle Termine