Buchbesprechung/Rezension:

Karen Sander: Die Tiefe - Versunken
Engelhardt & Krieger ermitteln Band 7

Die Tiefe: Versunken
verfasst am 27.11.2025 | einen Kommentar hinterlassen

Autorin/Autor:
Genre:
Buchbesprechung verfasst von:
LiteraturBlog Bewertung:

Online bestellen:   zum Thalia online-Shop
Schon selbst gelesen? Gib hier Deine Bewertung zum Buch ab!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

„Die Tiefe: Versunken“ ist der erste Teil einer Trilogie, der gemeinsam mit den beiden weiteren Teilen einen in sich abgeschlossenen Krimi ergibt. Gleichzeitig ist es ist der 7. Band der Krimireihe „Engelhardt & Krieger ermitteln“.

Die Geschichte beginnt mit einem erschütternden Fund von mehreren Leichen, der sofort Fragen aufwirft. War es ein Unfall, ein Verbrechen oder etwas viel Größeres? Tom Engelhardt wird als erstes zum Fall gerufen. Seine Partnerin Mascha Krieger ist zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Kollegen Damian auf einer dreitägigen Fortbildungsveranstaltung in Vancouver. Also beginnt er schon einmal alleine mit den Ermittlungen.


„Tom nahm seinen Laptop und wechselte von seinem Arbeitsplatz an den Besprechungstisch am Fenster seines Büros. Das Sellnitzer Revier war klein, bestand nur aus einem Empfangsraum, einem Büro für die Streifenbeamten und seinen Kollegen Paul Hendricks sowie seinem eigenen Büro, das früher der Aktenraum gewesen war.“

Bald ist Mascha wieder an Toms Seite und unterstützt ihn beim Lösen des Falles.

Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, aber ob er auch wirklich der Täter ist?

Mein Fazit:

„Die Tiefe: Versunken“ ist, wie auch die anderen Bücher der “Engelhardt & Krieger”-Reihe, wieder ein sehr klug konstruierter Thriller. Ich mag es, wie die Autorin die Geschichte aufbaut und in gut strukturierten Kapiteln und spannungsgeladenen Szenen den Leser immer mehr in ihren Bann zieht. Dabei versteht sie es wirklich Nervenkitzel auch ohne Blutvergießen zu erzeugen.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich auch wieder sehr. Gut ausgearbeitet fand ich auch die Figuren. Sie sind vielschichtig, wobei keine von ihnen wirklich gut oder böse ist. So macht die Handlung einen sehr realistischen Eindruck. Der gesamte Inhalt ist nachvollziehbar und logisch, trotzdem ist die Geschichte nicht vorhersehbar.

Zusammengefasst ist auch der erste Band der neuen Trilogie wieder ein mitreißender, psychologischer Krimi, der authentisch und abgebrüht wirkt.

Reihenfolge der bisher erschienenen “Tiefe”-Bände:
Die Tiefe: Versunken
Die Tiefe: Verblendet (soll am 20. Februar 2026 erscheinen)
Die Tiefe: Verloren (soll am 15. Mai 2026 erscheinen)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Top