Buchbesprechung/Rezension:

Karen Sander: Der Sturm - Verachtet
Engelhardt & Krieger ermitteln Band 5

Der Sturm - Verachtet
verfasst am 16.04.2024 | einen Kommentar hinterlassen

Autorin/Autor: Sander, Karen
Genre:
Buchbesprechung verfasst von:
LiteraturBlog Bewertung:

Online bestellen:   zum Thalia online-Shop
Schon selbst gelesen? Gib hier Deine Bewertung zum Buch ab!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Bei „Der Sturm: Verachtet“ handelt es sich um die Fortsetzung der Krimireihe „Engelhardt & Krieger ermitteln“. Es ist Band 5 von 6.

Die gesamte Handlung spielt im Zeitraum von Montag, den 22. Januar bis Montag, den 29. Januar.

Mascha Krieger befindet sich nach wie vor in Sellnitz auf dem Darß und unterstützt bei der Aufklärung der Todesursachen und Identitäten der zwei am Kliff gefundenen Skelette. Dabei versucht sie immer noch, die bei einem Skelett gefundene CD zu entschlüsseln.

Zusätzlich beschäftigt sie der Stalker, dem sie sich als „Köder“ angeboten hat. Um das Drama noch zu vergrößern, verschwindet ihre Kollegin Kira Blank spurlos. Außerdem kommt es zu einem zusätzlichen Todesfall.

Tom Engelhardt und Mascha Krieger haben also allerhand zu tun und bekommen dafür im weiteren Verlauf des Buches auch immer mehr Unterstützung von bereits bekannten Figuren aus den vorigen Bänden.

„Dieser Fall schien zu wuchern wie ein Geschwür. Je mehr sie herausfanden, desto verworrener wurde es. Statt dass sich endlich ein Bild ergab, tauchten bloß immer neue Fragen auf. Zwar wussten sie nun, wer die Tote war, aber bei dem männlichen Skelett hatten sie nicht einmal einen Verdacht.“

Mascha beschäftigt weiterhin ihre eigene Vergangenheit. Über einen Kontakt versucht sie an Stasi-Unterlagen zu kommen, von denen sie sich Informationen über die Flucht ihrer leiblichen Mutter erhofft.

Ihr Stiefbruder Holger entpuppt sich dabei im Laufe der Geschichte immer mehr als Ungustl.

Zwischen dem Ermittler Tom Engelhardt und Mascha Krieger verfestigt sich die Freundschaft. Vor allem Tom zeigt immer mehr Interesse an Mascha.

Mein Fazit:

Auch diesmal findet man beim Lesen schon nach wenigen Seiten wieder in die Geschichte, da es der Autorin geschickt gelingt, die wichtigsten Ereignisse des letzten Bandes einfließen zu lassen. Ich habe einfach drauflos gelesen und den Inhalt des vorigen Bandes nicht aufgefrischt. Das hat, obwohl ich, was den Inhalt von Büchern betrifft, manchmal etwas vergesslich bin, wunderbar funktioniert.

So wie bei den anderen Bänden der Reihe „Engelhardt & Krieger ermitteln“ hat es die Handlung auch im neuesten Fall wieder in sich. Der Cliffhanger am Ende des Buches war besonders unangenehm. Insgesamt hat mich der Krimi noch mehr gefesselt als Band 4. Auf die Fortsetzung, die am 16. Juli 2024 erscheint, freue ich mich bereits.

Reihenfolge der bisher erschienenen “Sturm”-Bände:
Der Sturm: Vergraben
Der Sturm: Verachtet
Der Sturm: Vernichtet (soll am 16. Juli 2024 erscheinen)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Top