Filmrechte gesichert: Bernhard Aichners “Die Schöne und der Tod”

verfasst am 12.12.2014 | einen Kommentar hinterlassen

Der renommierte österreichische Filmproduzent Josef Aichholzer (u.a. „Die Fälscher“, „Mein bester Feind“) hat sich die Filmrechte an Bernhard Aichners Max-Broll-Krimi „Die Schöne und der Tod“ gesichert.

Josef Aichholzer zu seiner Entscheidung:  „Mit den Max-Broll-Krimis ist es Bernhard Aichner aus unserer Sicht gelungen, unverwechselbare und facettenreiche Figuren zu kreieren und sie in eine spannende und dynamische Handlung zu verstricken. Als Filmproduktion bieten uns diese markanten Figuren mit ihren Abenteuern eine großartige Grundlage dafür, sie in Filmen lebendig werden zu lassen. Wir sind überzeugt, dass der spezielle Ton der Broll-Romane eigenwillige und einzigartige Filmgeschichten ermöglicht.“

Buchbesprechung Die Schöne und der Tod im LiteraturBlog




Einen Kommentar hinterlassen

* erforderlich. Beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung


Top